Welche Frau kennt sie nicht - strapazierte und gestresste Haut. Sonnenbaden ist Balsam für die Seele, deine Haut reagiert jedoch mit Spannungsgefühl und Trockenheit. Der Blick in den Spiegel offenbart dir erste Fältchen, die sich durch vorzeitige Hautalterung bilden? Kein Grund zur Panik - du musst nicht gleich ein Face Lifting oder gar plastische Chirurgie in Betracht ziehen. Auch eine regenerierende Creme kann wahre Wunder bewirken und deine Haut über Nacht wieder strahlend schön und frisch pflegen. Bei der scheinbar unübersichtlichen Vielfalt an Produkten ist die Auswahl der richtigen Pflegecreme nicht einfach. In dieser Woche stellen wir dir ein zweites Retinolprodukt von NeoStrata vor: Skin Renewal Cream.

Die Skin Renewal Cream ist wie Botox für die Haut

Natürlich ist eine Gesichtsbehandlung bei der Kosmetikerin deines Vertrauens eine verdiente Auszeit vom Alltagsstress. Wenn du unter problematischen Hautzuständen wie beispielsweise vergrößerten Poren oder kleineren Hautunreinheiten leidest, dann ist definitiv in regelmäßigen Abständen eine Mikrodermabrasion wichtig, aber du kannst den Rest der Zeit deine Haut mit den richtigen Wirkstoffen versorgen. Hilf deinem Schönheitsschlaf einfach mit dieser Pflegecreme etwas auf die Sprünge. Ob vorzeitig gealterte Haut, sonnengebräunte oder gestresste Haut - die Skin Renewal Cream regeneriert deine Haut über Nacht und bekämpft effektiv vergrößerte Poren, Falten, mangelnde Elastizität oder kleinere Hautunreinheiten. Die Creme ist für alle Hauttypen geeignet, sollte bei bestehenden Sensitivitäten jedoch nicht angewendet werden. Auch solltest du sie für deine Gesichtspflege nicht in Kombination mit anderen retinolhaltigen Pflegeprodukten verwenden. Die Anwendungsdauer sollte idealerweise mindestens ein Hautzyklus betragen, wende die Creme also für rund 28 Tage regelmäßig an.

Wirkstoffe und Wirkungsweise

Das in der Creme enthaltene Retinol ist in Gluconolactone verkapselt, aus diesem Grund kann dieses neuartige Pflegeprodukt auch bei empfindlicher oder trockener Haut angewendet werden. Verkapseltes Retinol wird dir vermutlich eher als Vitamin A bekannt sein. Ein ebenfalls sehr wichtiger Bestandteil der Skin Renewal Cream ist Vitamin E. Retinol ist für zahlreiche Stoffwechselprozesse unverzichtbar, dies gilt beispielsweise auch für das Wachstum von Hautzellen. Werden die Hautzellen ausreichend mit Vitamin A versorgt, fördert dies eine geregelte Zellteilung. Die Poren werden geöffnet und ein erneutes Verstopfen wird verhindert. Zusätzlich regt Vitamin A die Kollagensynthese an und steigert effektiv das Hautvolumen. Gluconolactone sind natürliche Bestandteile der Haut, die hydratisierende Eigenschaften besitzen. Diese Polyhydroxysäure (PHA) verstärkt die hauteigene Barriere Funktion, mildert Rötungen und senkt die Empfindlichkeit gegenüber äußeren Reizungen. Das enthaltene Vitamin E wirkt antioxidativ, neutralisiert freie Radikale und wirkt so der Entstehung von DNA Schäden entgegen.

Unsere Erfahrung mit der Skin Renewal Cream

Ich - Simone - habe nun bereits einige Retinolcremes ausprobiert und das letzte Gesichtspflege-Produkt in dieser Reihe war die Skin Renewal Cream. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat mich restlos begeistert - zum Preis von 45 Euro bekommst du mit dieser Creme ein hervorragendes Pflegeprodukt.

Bei den ersten Anwendungen kann die Haut zwar etwas prickeln - aber das Pflegeergebnis ist sehr überzeugend. Bereits nach einer Anwendung konnte ich am nächsten Morgen eine deutliche Glättung der Haut feststellen. Die vergrößerten Poren haben sich bereits nach einer Woche deutlich zusammengezogen. Ich habe dieses Produkt nicht alleine getestet, Raphael hat diese Creme ebenfalls ausprobiert. Obwohl er trockene Haut hat, war die Anwendung kein Problem. Die vergrößerte Poren auf der Nase zogen sich schon nach kurzer Anwendungsdauer zusammen und das Hautbild besserte sich deutlich.

Unsere Empfehlung: Wenn Zigaretten, Stress oder Schlafmangel deine Haut vorzeitig altern lassen, kannst du dieser Entwicklung mit der Skin Renewal Cream ganz einfach entgegenwirken. Ohne kosmetische Gesichtsbehandlung, Mikrodermabrasion durch deine Kosmetikerin oder gar plastische Chirurgie erreichst du durch die Anwendung dieser Creme mit wichtigen Inhaltsstoffen wie Vitamin E und A eine sofortige Verbesserung der Haut.

Was sollte noch beachtet werden

Während Schwangerschaft oder Stillzeit solltest du die Skin Renewal Cream nicht anwenden. Beachte auch, dass Retinol deine Haut lichtempfindlicher machen kann, aus diesem Grund solltest die zu deinem eigenen Schutz nicht vor einem Sonnenbad (auch am Abend) oder vor dem Besuch des Solariums anwenden. Aufgrund der zusätzlichen Lichtempfindlichkeit empfehlen wir dir die Verwendung einer Tagescreme mit Lichtschutzfaktor. Die Skin Renewal Cream ist nicht für die dauerhafte Verwendung im Rahmen deiner täglichen Gesichtspflege vorgesehen. Sie dient lediglich als kurzzeitige Kur zur Regeneration deiner Haut und sollte daher spätestens nach zwei Monaten abgesetzt werden. Leider enthält diese Creme Parabene, welche als Nanopartikel eine systemische Reaktion (hormonelle Rekation) auslösen. Unsere Hoffnung ist jedoch, dass NeoStrata diese wundervolle Formel umstellen und ein Produkt ohne Parabene auf den Markt bringen wird.

Du willst die Renewal Creme ausprobieren?

Wenn du dir regelmäßig eine entspannende Gesichtsbehandlung bei der Kosmetikerin deines Vertrauens gönnst, wirst du deinen individuellen Hauttyp sowie Hautzustand vermutlich genau kennen. Falls du unsicher bist, kannst du bei LEZAY in wenigen Schritten deinen Hauttyp bestimmen lassen. Gerne kannst du uns auch einfach ein Foto von dir zusenden - wir schauen uns deine Haut genau an und senden dir kostenfrei eine Probe zu.

Hautanalyse machen

*Fazit: Nicht immer ist die plastische Chirurgie bei Fältchen das erste Mittel der Wahl - teste bei problematischen Hautzuständen die Skin Renewal Cream und gönne deiner Haut eine intensive Regeneration. *