Welche Frau kennt es nicht? Ständig sind wir auf der Suche nach dem Heiligen Gral in puncto Schönheit. Sei es die Nachtcreme, die einen 10 Jahre jünger werden lässt, der Mascara für den Augenaufschlag á la Audrey Hepburn, das neueste Power Workout für den Sommerbody oder das perfekte Shampoo für unsere Mähnen. Die Suche endet nie, die Frustration leider auch nicht.

Davon kann ich ein Lied singen! Heute spannt es im Gesicht, morgen habe ich einen äußerst späten Pubertätsschub und sehe aus wie ein Streuselkuchen. Im Sommer zeichnet die Sonne die leidigen dunklen Flecken, markiert die ersten Zeichen der Alterung und unterstreicht meine (meiner Meinung nach) zu großen Poren. Ich fühle mich wie Don Quijote im Kampf gegen mehrere Windmühlen.
Die Kosten der letzten Jahre für diverse Lotionen, Cremes, Gele, Peelings, Behandlungen, Geräte usw. liegen irgendwo im vierstelligen Bereich. Aber wer kann einem denn wirklich helfen?! Hautärzte belächeln milde die „Lappalien“, mit denen ich ihnen ihre Zeit raube. Kosmetikerinnen und Parfümerie-Verkäuferinnen versprechen uns mit ihren Wundertinkturen das Blaue vom Himmel und nach einigen Wochen probiere ich doch verdrossen etwas Neues. Und die eigenen Freundinnen sind ebenso ratlos wie ich selbst.

Nach mehr als 10 Jahren unermüdlichen Selbstversuches und Selten-Zufrieden-Seins mit Haut und Haaren bin ich der Lösung ein riesiges Stück näher gekommen und in die Welt der Aktivwirkstoffe eingetaucht. Bei der ersten Anwendung kribbelt es schon und nach 3 Nächten „schönere“ ich effektiv. Ich will nicht verschönern, sondern schönern. Ich möchte strahlende, gesunde Haut, die aussieht, als hätte ich meine 2 Liter Wasser und 8 Stunden Schlaf tatsächlich bekommen. Ich möchte, dass Freunde fragen: "Warst du im Urlaub?" oder „Kommst Du gerade vom Yoga?“. Wer will schon altern, wenn er doch schönern kann? ;-)

Deswegen habe ich beschlossen, dass ich im Alter von 32 und mit mittlerweile fast 10 Jahren Berufserfahrung im Pharma- und Kosmetikhandel meine Reise zum effektiven Schönern mit Euch teilen möchte.

Zusammen mit Julia, unserer hauseigenen professionellen Kosmetikerin und Visagistin, möchte ich Euch den Nutzen diverser Aktivwirkstoffe für eure Pflegeroutine/ Schönheit und die sich dahinter verbergende Wissenschaft näher bringen. So können wir zusammen mit euch Tag für Tag effektiv schönern.